Ticket-Hotline: +43 (0) 900 9496096 Mo. – So. 10-20 Uhr | 1,09 €/Min. inkl. MwSt.
#Konzert

Udo Jürgens - Die Story

Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. In „UDO JÜRGENS – Die Story“ singt Alex Parker noch einmal die wundervollen Werke des unvergessenen Entertainers, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Mit dabei sind bekannte Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Ich war noch niemals in New York“, „Merci Cherie“ und „Griechischer Wein“ sowie einige Raritäten. Nach Udos‘ Manier begleitet er sich dabei selbst am Klavier.  Der Sänger kannte Udo Jürgens persönlich, dieser war von Parkers Interpretationen begeistert. Fans können für zwei Stunden in das Leben und die Welt des Künstlers eintauchen.

Die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin Gabriela Benesch führt als Erzählerin durch den Abend. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert sie Geschichten und Anekdoten aus Udo Jürgens‘ persönlichen Aufzeichnungen. Die Freundin der Familie Jürgens schickt Liebhaber auf eine Zeitreise beginnend in seiner Kindheit bis ins hohe Alter.

Für die Töchter des Künstlers ist es eine Show voller Erinnerungen. Jenny Jürgens sagt: „Ein großartiger Abend zu Ehren unseres Vaters, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Ein großes Kompliment an die hervorragenden Protagonisten. Ein Muss für alle Udo-Fans!“ Sonja Jürgens ist ebenfalls begeistert: „Ein fröhlicher und sehr gelungener Abend, der mich sehr bewegt hat!“

Auch die Presse ist von dem Event überzeugt:
„Was Gabriela Benesch unter der Regie von Erich Furrer auf die Bühne gezaubert hat, ist berührend, erfrischend und einzigartig schön.“ (Bezirksblatt St. Pölten)

„Erleben Sie einen Abend, der Sie verzaubern und begeistern wird! Ein Abend, an dem Sie mitsingen, mitlachen und mitträumen werden!“
(Salzburger Nachrichten)

„Der Abend verkommt nicht zur billigen Show mit den größten Hits, sondern entspricht der Vielseitigkeit des Entertainers Jürgens.“
(Niederösterreichische Nachrichten)

Die Markenzeichen von Udo Jürgens waren immer Leidenschaft und Poesie. Schon als kleiner Junge wusste er genau: „Ich will Musiker werden! Komponist!“. Rund 1000 Lieder hat er kreiert und mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Stars wie Shirley Bassey oder Bing Crosby verdanken ihm Welthits. Im Dezember 2014 verstarb er unerwartet. Geblieben sind seine unvergesslichen Kompositionen, die mit diesem Konzertabend wieder aufleben.

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
24.03.2019 19.00 Uhr Passau Redoute
Udo Jürgens - Die Story

Presse

Pressekit

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei

PM Udo Jürgens Passau 2019

Pressefotos