Ticket-Hotline: 0900 9496096 Mo. – So. 10-19 Uhr | 1,09 €/Min. inkl. MwSt.
Open Air
#Konzert

Raiffeisen Kultursommer

Megastars in der Inn-Salzach-Region

Der Sommer 2023 wird heiß und abwechslungsreich auf Schloss Tüßling, wenn es um das Musikprogramm beim Raiffeisen Kultursommer geht. Auch im kommenden Jahr werden sich hier wieder nationale und internationale Superstars die sprichwörtliche Klinke in die Hand geben. Seit der Premiere 2011 konnten die Organisatoren Weltstars wie Elton John, Bryan Adams, Simply Red, Zucchero, Sting und sogar Woodstock-Legende Joe Cocker in die Inn-Salzach-Region holen. 2022 bilanzierten die Macher der Konzertreihe die bislang höchste Besucherzahl im Schlosspark, über 27.000 Menschen wollten sich die vier Top-Acts nicht entgehen lassen. Und auch für den Sommer 2023 stehen wieder großartige Stars insbesondere der heimischen Musikszene in den Startlöchern!

Schon seit Mitte August steht fest, dass es am 22. Juli ein Wiedersehen mit Ex-Panda-Rapper CRO geben wird! Das Konzert steht bereits jetzt kurz vor dem Ausverkauf. Wer also noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen! Nun kündigen die Macher der Erfolgsreihe, sozusagen als vorweihnachtliche Überraschung für alle Musikfans in Süd-Ostbayern, einen weiteren Konzert-Knaller an: Am 20. Juli kommen gleich zwei der derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Vertreter des Pop und Stars der TV-Erfolgsshow „Sing meinen Song“ für ein Doppelkonzert auf die Open Air-Bühne vor dem Schloss. LEA und CLUESO sowie ein Überraschungs-Gast geben sich live an einem Abend auf einer Bühne unter dem Motto „Song Poeten“ die Ehre! Und am 27. August wird der deutsche Star-Geiger David Garrett sein neues Projekt "ICONIC" im Rahmen seiner großen Tournee mit zwei weiteren Musikern als Trio auf dem wunderschönen Kapellplatz Altötting darbieten!

Möglich gemacht werden die Konzert-Highlights des Raiffeisen Kultursommers 2023 einmal mehr durch das großzügige Kultursponsoring der meine Volksbank Raiffeisenbank eG.

Vergangene Termine einblenden
Veranstaltung Datum Ort  
Song Poeten: LEA & CLUESO Song Poeten: LEA & CLUESO 20.07.2023 19.30 Uhr Tüßling Schlosspark
Cro Cro Raiffeisen Kultursommer 22.07.2023 19.00 Uhr Tüßling Schlosspark
David Garrett Trio David Garrett Trio 27.08.2023 20.00 Uhr Altötting Kapellplatz Altötting

Presse

Pressekit

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei

Pressemitteilung

Pressemitteilung Raiffeisen Kultursommer 2023 Tüßling

Pressemitteilung Raiffeisen Kultursommer 2023 Altötting

Pressefotos