Ticket-Hotline: 0900 9496096 Mo. – So. 10-19 Uhr | 1,09 €/Min. inkl. MwSt.
#Konzert

Seiler und Speer

LIVE

Öffnung AbendlNach dem Spiel ist vor dem Spiel. Diese alte Fußballerweisheit sei in etwas abgewandelter Form das Motto für diese Mitteilung von SEILER & SPEER. Dass Bernhard Speer, nicht der allergrößte Fan des Sports rund um das runde Leder, wie man hört, dieses nicht unbedingt gewählt hätte, darf man ebenfalls annehmen. Aber egal, er klingt ganz gut, der Spruch!

Denn Herr Seiler und Herr Speer rufen 2023 wieder nach ihrer Band und Crew, satteln die Transporter und belegen die Kojen ihrer Tourbusse, um erneut die Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu erobern. Mit dabei haben sie dann selbstverständlich nicht nur all ihre großen Hits, allen voran „Hödn“, „Ham kummst“, „Principessa“ oder „Soits leben“, sondern auch neue Musik wie „Waun da Wind geht“ (VÖ: 18.11.2022).

Das Duo SEILER & SPEER besteht aus dem Komiker und Schauspieler Christopher Seiler und dem Filmemacher Bernhard Speer. Charakteristisch für ihre Songs sind lebensnahe Texte, die verschiedene Alltagssituationen karikieren. Begonnen hat die Zusammenarbeit beider Künstler, als die „Schichtwechsel“-Reihe von Christopher Seiler ins Leben gerufen wurde. Hierbei agierte Bernhard Speer bereits als Produzent und Regisseur. Christopher Seiler spielte damals seine ersten kabarettistischen Vorstellungen und wollte diese mit Musik untermalen. Aus dieser Idee entstand später die Formation SEILER & SPEER. Ernst genommen haben die beiden Künstler ihre Musik anfangs nicht. Die Single „Ham Kummst“ glänzte mit österreichischem Schmäh und der ein oder andere Hörer fand sich selbst darin wieder. Mittlerweile wurde aus dem Spaßprojekt aber musikalischer Ernst und es folgte ein Song-Mix aus bitterböser Romantik, Alltagskomik und Gassenhauern.

Support-Act in Passau: FENZL

Ablaufplan:
18.00 Uhr Öffnung Abendkasse
18.30 Uhr Einlass
19.45 Uhr Konzertbeginn Support-Act „Fenzl“
20.30 Uhr Umbaupause
20.50 Uhr Konzertbeginn „Seiler und Speer“
22.20 Uhr Ende
(alle Angaben ohne Gewähr)

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
10.06.2023 20.00 Uhr Passau Dreiländerhalle
Seiler und Speer